Musik - Downloads
Geschichte Downloads Ill Prophecy Not Fragile Mad Alien Husk of Pride

HEAVY METAL
Videos

Stil : heavy Metal

Seit langem mal was ganz neues von mir!
In den 80er Jahren entstanden eine Vielzahl von Gruppierungen und Jugendbanden...
Hamburg war die Hochburg der Gangs und Subkulturen...
...und ich mitten drin!

Stil : heavy Metal

Mein Tribute an Black Sabbath und Dio!
Auch hier ist wieder eine komplett eigene Version entstanden, da ich nicht so hoch wie Dio singe ;)

Stil : Poprock?

Ich wollte auch mal rappen...
...und werds in Zukunft lassen *g*

Stil : metal...

Und auch hier hab ich wieder versucht, eine komplett eigene version zu machen...
Im Orginal von 1974 ist übrigens auch kein Solo ;)

Stil : Rock Ballade

Ich hab versucht aus diesem Song eine komplett eigene Version zu machen um soviel Gefühl wie möglich rüberzubringen...
...hoffe das ist mir gelungen ;)
Den Song gibts weiter unten auch als mp3 zum download!

Stil : Rock Ballade

Eigentlich hab ich nur neue Hard/Software testen wollen... Aber dafür muss man ja auch Soundquellen haben, die nicht aus dem Computer kommen, oder?
Also hab ich nach 18 Jahren das erste mal wieder vor dem Microfon gestanden und nach zwei Tagen dann auch die Gesangstakes fertig gehabt ;)
Den Song als mp3 könnt ihr unten downloaden!

Stil : Hard Rock

Es war Zufall, dass ich zur rechten Zeit am richtigen Ort war, als die Band Lone Age einen Gitarristen brauchte. Denn nur wenige Tage später hatte diese Band einen Auftritt in Cottbus, bei einem Weltmeisterschaftsboxkampf, der LIVE auf DSF übertragen wurde.
Der Song hat zwar schon ein paar Jahre auf dem Buckel, aber passte wie die Faust aufs Auge zum Weltmeister, der seinen Titel in diesem Kampf erfolgreich verteidigte.


Stil : Progressive Power Metal
Es hat fast 7 Jahre gedauert, bis meine Hardware in der Lage war dieses Video auf dem Rechner aufzuzeichnen und es dann in einer einigermaßen Qualität zum Download anzubieten, ohne das ihr euch 600MB runterladen müsst ;)
Aufgenommen wurde das Video 1996 im Offenen Kanal Hamburg, während einer Live Sendung.
Der Song Human Touch stammt aus der Feder unseres Drummers und war in der fast 7 Jährigen Zeit, die Husk of Pride bestand, der einzige Song von ihm, der es in unser Live Program geschafft hat.
Leider gab es das Demo schon vorher, sonst wäre er wohl auch auf das Demo gekommen...


Stil : Progressive Power Metal
Aufgenommen wurde das Video 1996 im Offenen Kanal Hamburg, während einer Live Sendung.
Diesen Song gab es schon lange bevor ich überhaupt zu der Band gestoßen bin ;)
Dieser Song ist auf dem Demo!


Stil : Speed Metal
Mit sehr viel Aufwand haben wir damals (1988) das Video aufgenommen...
Zusammengeschnitten wurde es aber dann erst im Jahr 2009 ;)

Cover mp3's
Raico - Apache (Shadows Cover)
Stil : Rock (pop)
(10.July.2014)
Ich wurde in letzter Zeit öfter gefragt, ob ich keine Musik mehr mache...
Doch! Mache ich. Nur sind das eben überwiegend eigene Songs, die (noch) nicht veröffentlicht werden sollen...
...geschweige, dass sie überhaupt schon fertig wären.
Um meine *hust* riesen Fangemeinde jedoch nicht auf dem Trockenem sitzen zu lassen, hier jetzt mal eine Coverversion eines Songs aus dem Jahr 1960.
Kein Gesang... nur ein Instrumental Song einer Band, mit deren Musik ich "irgendwie" notgedrungen aufgewachsen bin ;)
Raico - Neon Knights (Black Sabbath Cover)
Stil : Heavy Metal
Bisher (23.März.2014) der Coversong, mit dem ich mir am meisten Mühe gegeben hab.
Während ich die anderen Songs bisher in zwei Tagen eingespielt und eingesungen hatte, hab ich hier alleine für die Soli gleich mehrere Tage benötigt... vom Gesang ganz zu schweigen.
Denn auch hier hab ich mich mal wieder übernommen und gedacht, dass es einfacher wäre *seufz*
Aber so ist auch hier wieder eine ganz eigene Version eines Covers entstanden, dessen Solipart zumindest mich ein klein wenig an die alten Helloween erinnert... was ja so eigentlich gar nichts mit Black Sabbath zu tun hat ;)
In diesem Sinn... viel Spaß beim hören!

Raico - Bad Touch (Bloodhound Gang Cover)
Stil : Pop Rock
Ich wollt halt auch mal rappen... und trotzdem sollte es etwas härter sein.
Naja, das Ergebnis ist sicher nicht schlecht...
Aber ich weiß jetzt, dass ich es in Zukunft lieber lasse ;)

Raico - Down Down (Status Quo Cover)
Stil : Metal?
Status Quo gehörten mit zu einer der "ersten" härteren Bands, die ich schon als Kind geliebt habe!
Und als ich auf der Suche nach einem Song war, den ich als nächstes covern könnte... fiel mir eine meiner alten LP's in die Hände...
Das Ergebnis könnt ihr euch hier anhören ;)

Raico - More than words (Extreme Cover)
Stil : Rock Ballade
Mit dieser Coverversion hab ich mich echt schwer getan...
Nicht nur dass mein Program die ganze Zeit am abkacken war und ich ein Hörsturz nach dem anderen bekommen hab...
Es war auch verdammt schwer, Gefühl in diesen Song zu legen... Erst als ich mich entschlossen hab, die Tonlage zu wechseln gelang mir dies... hoffe ich... ;)
Raico - Here without you (3 Doors Down Cover)
Stil : Rock Ballade
Hier, nach nur einer Woche üben üben üben dann mal eine weitere Coverversion.
Viel Spaß beim hören ;)
Raico - Dreamer (Ozzy Osbourne Cover)
Stil : Rock Ballade
Nach 18 Jahren, in denen ich überhaupt nicht mehr gesungen habe...
...dacht ich mir: Versuchs mal wieder!
Eigene mp3's
Husk of Pride - Creatures of the storm
Stil : Power Metal
Eigentlich ist das ja ein Mad Alien Song, da es aber Mad Alien nie als Band, sondern immer nur als Projekt gab, konnte ich die Jungs von Husk dazu überreden den Song mit ins Programm zu nehmen.
Ausserdem finde ich, das mein Gesang in dieser Version besser zu der Aussage des Textes passt!
Husk of Pride - Fire
Stil : Speed Metal
Obwohl Husk of Pride im nordeutschem Raum als Speed-Metal Band gebranntmarkt waren, ist dies wohl einer der schnellsten Songs.
Weil live jedesmal meine Stimme nach diesem Song weg war, spielten wir ihn eigentlich immer nur als Zugabe!
Husk of Pride - Dreamhunter
Stil : Progressive Power Metal
Stimmlich sicher einer meiner am weichsten gesungenen Songs bei dieser Power Metal Band, gleichzeitig einer der progressivsten, die es jemals auf das Demo geschafft haben.
Ill Prophecy - A little time
Stil : Progressive Metal
Schon mal was von Helloween gehört?
Klar, welcher deutsche Metal Fan kennt die bekannte Hamburger Band nicht! Ex-Helloween Sänger Michael Kiske war bis zu seinem Einstieg bei Helloween ein unbekannter Sänger einer kleinen Hamburger Metal Band in der ich zufällig Gitarre spielte.
Hier nun ein Song (in sehr schlechter Qualität) aus dem einzigen Demo.
Michael übernahm den Song später bei Helloween und es wurde ein Hit!
Raico Ebel alias Gum`Jabbar
Lazarus Der Song der [STL]

Stil : Electro Metal
Ursprünglich nur als Midifile für meine Diablo-Gilden-Homepage gedacht, entwickelte sich der Song nach und nach, wurde immer progressiver und vor allen Dingen immer härter!
Nachdem dann etwas bessere Soundquellen angesprochen wurden und zusätzlich noch einige Samples aus dem Spiel Diablo mit eingebaut wurden, war er fertig. Der erste progressive Diablo Metal Song!
POP & TECHNO

Raico Ebel & Unbekannt - Der Kino Song
Stil : Pop Acapella
Durch Zufall ist mir eine uralte Cassette aus den Anfängen der 90er in die Hände gefallen, auf der sich unter anderem auch dieser Song in zwei verschiedenen Versionen befand.
Eigentlich waren beide Versionen nur als eine Art TEST dafür gedacht, um die funktionalität des Studios zu überprüfen und zu beweisen, bevor man es an Kunden vermieten kann...
Nun... hier dann nach fast 25 Jahren die Acapella Version des Kino Songs.
Der Text ist NICHT von mir... und wir waren NUR zu zweit als wir das aufgenommen haben (bis auf die eine Frauenstimme, die eigentlich nur eine Sekretärin war) ...
Raico Ebel - Tribute to DAoC
Stil : hm... Techno?
14 Monate spiel ich schon DAoC auf Lyonesse in Albion und oft genug hab ich mit den Sounds im Spiele Ordner herum experimentiert...
Aber erst nach 14 Monaten kam ich mal auf die Idee, etwas ähnliches zu machen, das ich damals schon mit dem Lazarus Song für Diablo 1 gemacht habe...
Hier is das Ergebnis ;)
Raico Ebel - Bosnia
Stil : Techno
War es Zufall? War es Eingebung?
Eines Tages experimentierte ich mit dem Kopfhörerausgang meines Fernsehers herum und nahm dabei auf eine Spur einer kleinen 8-Spur Revox Maschine die Nachrichten von NBC auf.
Als ich mir anschließend anhörte, was ich da aufgenommen hab, kam mir spontan die Idee da einen Song drüber zu komponieren, ohne irgendetwas an den Stimmen zu verändern. Alle Versprecher der jeweiligen Personen und die teilweise künstlich klingenden Pausen sind Echt und nicht nachträglich bearbeitet.
In den Nachrichten ging es übrigens gerade darum, das Bosnien unter heftigen Bombenangriffen zu leiden hatte!
Raico Ebel - No connection
Stil : Techno
Wer kennt es nicht?
Nebenan klingelt das Telefon und kein Mensch geht ran! Kann ein echt nerviges Geräusch sein, oder?
Während meiner Phase in einem Hamburger Tonstudio, war ich für den Ausbau eines Ideen-Raumes verantwortlich und um die Peripherie zu testen, mußte ich natürlich auch etwas Musik dort machen.
Dieser kleine gut tanzbare Techno-Song ist das Ergebniss!
Nett auch der kleine Midihänger von Cubase am Ende des Songs *grins*
Raico - We will rave you
Stil : Techno
Im Zuge der Cover-Versionen wollte ich natürlich nicht nachstehen! Doch es mußte schon etwas besonderes sein.
Ich habe den Song einigen Produzenten vorgespielt, die alle abgewunken haben...
Etwa zwei bis drei Monate später kam ein Sampler heraus, auf dem dieser Song ganze 18 mal gecovert war.
*Schulterzuck*
Naja hier ist die tanzbare Version von mir!
Raico Ebel - We will rock you (hardcore)
Stil : Hard Core Techno
Einer der Produzenten, dem ich 'We will rave you' vorgespielt hatte war der Meinung, das Hard Core viel eher angesagt wäre (damals standen die Thunderdome-Sampler unter den Top 10) und nahm dann mit mir diese Version auf!
ToRaKa - Duschbar
Stil : Techno
Dieser Song entstand in der Zusammenarbeit von Tommie, Karim und mir...
Tommie spielte mir andauernd Songs vor und meinte dann: SOWAS musst du mal machen...
Karim saß dann während der Programmierung ständig hinter mir und meinte: NE das ist scheisse...
Am Ende waren wir dann alle drei zufrieden *grins*
D I V E R S E S

Ein Klick auf das jeweilige Bild sollte eigentlich genügen um den Download zu starten, sofern ihr Winamp installiert habt. Dann wird auch gleich der neue Skin ausgewählt.
Viel Spaß!

Ein von mir erstellter Winamp Skin für den UO Free-Shard Schattenwlt.
Hier nun der Winamp Skin für mein Projekt Mad Alien.
Die 'Paladine des Mondes' sind eine UO-Gilde auf Schattenwelt.
Für meinen Freund Tharkun bastelte ich diesen Skin.
Diesen Skin hab ich für den
UO Free-Shard Oldworld erstellt
Diesen Skin hab ich für meinen Bruder
At-Angbar und seine Gilde auf dem
UO Free-Shard Schattenwelt erstellt